Gästebuch

Beitrag hinzufügen
erste Seite vorherige Seite 1 nächste Seite letzte Seite
 
2:
12.10.2023, 09:16 Uhr
 
Liebe Frau Middel-Peters, liebe Frau König und liebe Frau Vinograd,
mit großer Freude blicken wir auf die gestrige Hospitation zurück und möchten uns noch einmal ganz herzlich für diese Möglichkeit bedanken. Die angehängten Rückmeldungen der Lehramtsanwärterinnen sprechen für sich…
...
„Ich war unglaublich fasziniert von der Selbstständigkeit der Kinder und dass sie trotz - oder vielleicht auch aufgrund - der großen räumlichen Öffnung so eigenverantwortlich an selbstgewählten Lernmaterialien gearbeitet haben. Wirklich jedes Kind wusste ohne eine zusätzliche Einführung wo und mit was und ggf. mit wem es gerade arbeiten und lernen konnte. Das hat mich sehr beeindruckt!“

„Das Hospitieren in einer jahrgangsgemischten Klasse der Regenbogenschule in Steinfurt war sehr eindrucksvoll! Zu spüren war eine angenehme Lernatmosphäre, in der sich gegenseitig unterstützt und voneinander profitiert wird. Öffnung und Selbstständigkeit wird in den jahrgangsgemischten Klassen sichtlich gelebt.“

„Ich fand insgesamt die gesamte Schule und das Gebäude sehr ansprechend. Der Klassenraum war schön gestaltet, aber auch gut strukturiert, so dass alle Kinder produktiv arbeiten konnten. Deshalb hat mich auch das hohe Maß an aktiver Lernzeit sehr beeindruckt. Ich hatte vorher die Befürchtung, dass es schwierig sein könnte, dass alle Kinder (Jahrgang 1-4) gleichzeitig effektiv lernen, doch der Tag heute hat mir gezeigt, dass es wirklich gut funktionieren kann und dass gerade auch die jüngeren Kinder so selbstständig und ruhig 45 Minuten arbeiten können.“

„Das Konzept der JÜL-Klassen finde ich beeindruckend. Es ist faszinierend zu sehen, dass die Kinder so selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Durch die heterogene Struktur hat die Lehrkraft scheinbar den Blick viel mehr auf dem Kind und weniger auf dem Lehrplan. Die Kinder lernen voneinander, unterstützen sich gegenseitig und übernehmen Verantwortung. Besonders gefallen hat mir das Classroom Management und die angenehme Atmosphäre im Unterricht.“
...
Ich wünsche Ihnen erholsame Sommerferien.
Herzliche Grüße,
Annabella Diephaus
Fachleiterin ZfsL Rheine
 

Bearbeitet am 12.10.2023

1:
12.07.2019, 11:58 Uhr
 
Danke!!
Ihr habt Fynn eine ganz tolle Grundschulzeit geschenkt! Er wird viel von euch mitnehmen!
Eine Schule,wie man sie sich wünscht...Lehrer die total liebevoll und engagiert sind!
 

Neuer Beitrag


Datenschutzerklärung akzeptieren.
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.