Weihnachtsgottesdienst: Das Licht in der Dunkelheit
Am letzten Schultag feierte unser Schule einen Weihnachtsgottesdienst zum Thema „Das Licht in der Dunkelheit“ in der Nikomedeskirche.
Im Mittelpunkt standen Gedanken, die das Leben wieder hell machen können. Gemeinsam wurde darüber nachgedacht, wie Freundlichkeit, Hoffnung, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft Licht in dunkle Situationen bringen können – im Schulalltag ebenso wie darüber hinaus.
Ein schöner Moment war auch die Lesung „Die Halle des Lichts“. Die Geschichte verdeutlichte, dass es nicht auf äußere Fülle oder materiellen Besitz ankommt, sondern auf das, was wirklich allen gut tut. Das Licht zeigt uns hier, dass man mit wenig Aufwand viel bewirken kann.
Zum Abschluss des Gottesdienstes erhielt jede Klasse ein Friedenslicht, das mit in die Klassenräume genommen wurde. Es soll dort daran erinnern, Licht, Frieden und Hoffnung im Miteinander weiterzutragen. Wir wünschen nun allen frohe Weihnachten und eine Zeit voller Licht und Freude.
Bild zur Meldung: Weihnachtsgottesdienst: Das Licht in der Dunkelheit