Abschied in die Sommerferien

14.07.2019
Vorschaubild zur Meldung: Abschied in die Sommerferien

Abschlussfeier am 12.07.2019

Mit einem tollen Programm verabschiedeten sich die Kinder des 4. Jahrgangs. Sie begeisterten mit Akrobatik und Tanz und brachten das Publikum mit fröhlichen Sketchen zum Lachen. Mit einem umgedichteten Popsong zeigten sie, dass sie es trotz Wehmut und Abschiedsschmerz kaum erwarten können, die neue Schule zu sehen.

Die Viertis aus der JüL-Klasse verabschiedeten sich mit einem selbst gedrehten Film

Auch der Chor zeigte mit "Lieblingslied" sein musikalisches Können.

Ein großes Dankeschön ging wieder an all jene Eltern, die in diesem Schuljahr in der Bücherei und beim Schulobst geholfen haben.

Traditionell werden auf der Abschlussfeier auch die Sieger des Sportfests gekürt. In diesem Jahr ging der 1. Platz an die Schmetterline, der 2. Platz an die Hunde und der 3. Platz an die Krebse.Zusätzlich wurden diesmal auch Kinder ausgezeichnet, die beim Sportfest ganz besondere sportliche Leistungen gezeigt haben.

Verabschiedet hat sich auch Frau Wörmann, die nach fast 20 Jahren an der Regenbogenschule nun in den Ruhestand geht. Frau Wörmann hat als Sonderpädagogin die Entwicklung unserer Schule zu einem Ort des gemeinsamen Lernens entscheidend mitgeprägt. Mit ihr geht eine wunderbare Lehrerin und Kollegin. Das Kollegium hat ihr ein Ständchen gesungen, und alle werden sie sehr vermissen! Vermisst werden sicher auch Erdon, Inga, Katja und Marvin aus der OGS.

Ganz zum Schluss bildeten alle Kinder wieder ein buntes Spalier und verabschiedeten die Viertis zum Regenbogenlied.

Macht's gut, ihr Großen!

Bild zur Meldung: Abschied in die Sommerferien