Fröhliche Einschulungsfeier am 29.08.

29.08.2019

In fröhlichen Farben und mit Musik und Tanz begrüßte die gesamte Schulgemeinde die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler mit ihren Eltern und vielen weiteren Gästen am ersten Schultag. Da durfte natürlich das Regenbogenlied nicht fehlen. Die 4. Klasse führte einen  Tanz auf, den sie anlässlich des 100-jährigen Bauhausjubiläums dem triadischen Ballett nachempfunden hatte. Sogar die Kostüme waren selbst gestaltet. Die 3. Klasse fragte mit dem Schultütenrap, was denn wohl in all den buten Tüten drin sei. Auch die Lehrerinnen bekamen ihre kleine Schultüte. Und alle neuen Schulkinder bekamen ihr eigenes Schul-T-Shirt, vom Förderverein unserer Schule gesponsert. Nach der Feier begann für die Erstis der Unterricht - wie gut, dass sie von ihren Paten der 3. Klasse oder aus der eigenen Klasse begleitet wurden. In diesem Jahr starteten wir mit zwei jahrgangsübergreifenden Klassen. Dort warteten schon die älteren Kinder, um ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler in Empfang nehmen zu können. Während der Unterrichtsstunde wurden die vielen Gäste von den Eltern der zweiten Klasse mit Getränken, Brötchen und Kuchen versorgt. Ein gelungener Start!