Monatsversammlungen 2019/20

Klasse 3 gewinnt den Pokal Saubere Klasse
Klasse 2 trägt das Gedicht "Der Herbst steht auf der Leiter" vor

Auf der 2. Monatsversammlung am 20.11. wurde diesmal die 3. Klasse mit dem Pokal Saubere Klasse ausgezeichnet.

Die Kinder der Kiko berichteten, dass das letzte Motto des Monats leider noch nicht umgesetzt worden ist. Es gab viele Beschwerden der Schulhoflotsen, und einigen Kindern fiel es immer noch schwer, friedlich miteinander zu spielen. Darum wird das alte Motto auch das neue  Motto des Monats sein:

Wir spielen friedlich miteinander und hören auf die Schulhoflotsen.

Die 1. Klasse erfreute alle mit ihrem Löwentanz.

Zum Schluss gab es einen Gedichtvortrag der 2. Klasse:

Der Herbst steht auf der Leiter

Peter Hacks

Der Herbst steht auf der Leiter
und malt die Blätter an,
ein lustiger Waldarbeiter,
ein froher Malersmann.

Er kleckst und pinselt fleißig
auf jedes Blattgewächs,
und kommt ein frecher Zeisig,
schwupp, kriegt der auch ¹nen Klecks.

Die Tanne spricht zum Herbste:
Das ist ja fürchterlich,
die andern Bäume färbste,
was färbste nicht mal mich?

Die Blätter flattern munter
und finden sich so schön.
Sie werden immer bunter.
Am Ende falln sie runter.

Kiko stellt das Motto des Monats vor
Klasse 1 führt den Löwentanz vor
Klasse 1 führt den Löwentanz vor
Engagement in der aktiven Pause
Kikobericht

In der ersten Monatsversammlung am 26.09. gab es erstmal viel Lob für die Kinder, die jeden Donnerstag zusammen mit Frau Robert die aktive Pause gestalten und für die Klasse JüL 2, die in diesem Schuljahr den ersten Pokal saubere Klasse gewonnen hat.

Die Kiko berichtete von ihrer ersten Sitzung und stellte das neue Motto des Monats vor:

Wir spielen friedlich miteinander und hören auf die Schulhoflotsen.

Pokal saubere Klasse
Motto des Monats