Neues Spielgerät endlich freigegeben

21.12.2021

Pünktlich zu Weihnachten durften die Kinder der Regenbogenschule ihr neues Spielgerät feierlich einweihen. Mit Trommelwirbel, Weihnachtsmusik und viel Gejubel gaben die Kinder der Kinderkonferenz das neue Spielgerät frei. Das alte Gerät war in die Jahre gekommen und durfte durch ein neues ersetzt werden. Bereits im letzten Schuljahr hatten sich die Schülerinnen und Schüler auf die Suche nach einem Nachfolger begeben. In der Kinderkonferenz wurde zunächst eine Vorauswahl von fünf Spielgeräten getroffen. Im nächsten Schritt fand dann eine Abstimmung in allen Klassen statt. Schnell war klar, die Kombination aus Rutsche, Klettergerüst und Häuschen soll es werden. Jetzt wurden die Kinder noch auf eine kleine Geduldsprobe gestellt, denn das Gerät musste ja erst noch ausgeschrieben, bestellt und aufgebaut werden. Umso größer war jetzt die Freude der Kinder so kurz vor Weihnachten, das Warten hat sich definitiv gelohnt!

Bild zur Meldung: Neues Spielgerät endlich freigegeben