2. Monatsversammlung

29.09.2022

in unserer 2. Monatsversammlung wurden wir mit einer beeindruckenden Aufführung begrüßt. Die Klasse JüL 1 trug als gut eingespieltes Orchester das Begrüßungslied "Salibonani" perfekt vor und lud alle auch zum Mitsingen ein.

Zum Herbstanfang durfte auch das Lied "Der Herbst ist da" nicht fehlen. Es gab einen Bericht von der 1. Kiko, die auch das neue Motto des Monats beschlossen hatte: Draußen trage ich eine Jacke".

Die Klasse 1a trug einen Wetterrap vor - ganz schön toll, was die Erstis in dieser kurzen Zeit schon gelernt hatten.

Die Kinder aus Klasse 3 und 4 berichteten uns mit Fotos von ihren Erlebnissen auf der Klassenfahrt nach Horn Bad Meinberg. Ziemlich abenteuerlich, das Klettern auf den Externsteinen!

Eine kleine Filmvorführung gab es auch. Die Kinder aus JüL 2 hatten kleine kunstvolle Zirkusfilme in Stop-Motion-Technik gedreht.

Eine Antolin-Urkunde bekam Marla. Sie hat schon 65 Bücher gelesen, prima!

Und den Pokal "Saubere Klasse" bekam diesmal Klasse 4. Herzlichen Glückwunsch!

Bild zur Meldung: 2. Monatsversammlung