Neuigkeiten im Sj. 2021/22
Mottopause "Parcour" am 10.03.2022

Wir bauten viele kleine und große Parcoure auf. Die Kinder konnten springen, klettern, rennen, balancieren und mit dem Schwungtuch schwingen, wie zum Beispiel am Donnerstag, den 10.03.2022 in der ersten Pause. Die Klasse 4a gibt sich immer sehr viel Mühe, Parcoure aufzubauen. Es haben sich alle Kinder gefreut, mitzumachen.
Von Mariella

Am Donnerstag, den 10.03.2022 haben die Viertklässler für die Mottopause einen Parcour aufgebaut. Es gab einmal auf den Steinen einen Parcour und einen auf der Wiese. Es gab auch noch einen im Wäldchen. Die Viertklässler hatten richtig was zu tun. Den Erstklässlern und den Zweitklässlern hat es richtig Spaß gemacht. Natürlich mussten die Viertklässler danach auch alles wieder aufräumen, das war nicht so einfach, weil ganz viele Kinder nicht rein wollten. Darum mussten wir alle Kinder reinscheuchen. Das war eine schwierige Pause für uns, aber es hat auch großen Spaß gemacht.
Von Leyla

Am 10.03.2022 gab es eine Parcourpause. Die Parcourpause hat sehr viel Spaß gemacht. Die 4a hatte selbst erfundene Parcoure aufgebaut. Die Kinder auf den Steinen hatten den größten Parcour aufgebaut und hatten die meisten Kinder. Den Kindern auf dem Rasen gefiel das aber gar nicht. Sonst hatten alle sehr viel Spaß.
Von Laura












Aktionen zum Weltkindertag an der Regenbogenschule
Kinderdiscopause mit Frank und seinen Freunden am 17.09.