Monatsversammlung im November

27.11.2023
Vorschaubild zur Meldung: Monatsversammlung im November

Diese Woche ging es in der Monatsversammlung besonders um die Gesundheit. Klasse JÜL 1 erklärte den Kindern der Schule, wie viel Zucker in Mixgetränken oder Limonaden versteckt ist. Diesem Anliegen hat sich auch die Kinderkonferenz gewidmet und das Thema zum Motto des Monats gewählt: „Wir trinken in der Schule nur Getränke ohne Zucker“.  Fetzig ging es weiter, denn die Klasse 4 tanzte einen coolen Piratentanz. Danach ging es um unser Partnerprojekt „Salone Dreams“ in Afrika. Einige Kinder stellten das Schulsystem in Sierra Leone vor und präsentierten Fotos dazu. Noch ganz beindruckt von dieser so ganz anderen Lebensweise ging das Programm weiter. Wie immer wuchs die Spannung rapide bei der Verleihung des Pokals „Saubere Klasse“. Dieses mal durfte sich die JÜL 1 über den Pokal freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Bild zur Meldung: Monatsversammlung im November