Weihnachtsgottesdienst - Das Fest der Liebe

20.12.2023
Vorschaubild zur Meldung: Weihnachtsgottesdienst - Das Fest der Liebe

Weihnachten ist eine wunderbare Gelegenheit, die Liebe zu unseren Mitmenschen in vielfältiger Weise zum Ausdruck zu bringen. Es geht darum, anderen Freude zu bereiten, ihnen beizustehen, zuzuhören und ihnen unsere Wertschätzung entgegenzubringen. In der heutigen schnelllebigen Welt ist es so wichtig, Momente der Besinnung und des Zusammenseins zu schaffen. Ein solcher Moment bot sich heute bei uns an der Regenbogenschule, als der Gottesdienst zum Thema Weihnachten- Das Fest der Liebe stattfand. Die Klasse JÜL 2 spielte eine Geschichte über die Weihnachtsbräuche vor. Diese stritten miteinander um die Frage, wer von ihnen in der Advents- und Weihnachtszeit wohl am Wichigsten ist. Hier wurde schlussendlich deutlich, dass jeder Brauch seine Wichtigkeit hat. Ohne eine liebevolle Absicht war er jedoch bedeutungslos. Am Ende des Gottesdienstest verteilte die JÜL 2 den Besuchern ein Herz, was alle zukünftig immer daran erinnern soll, liebevoll mit unseren Mitmenschen und uns selbst umzugehen- nicht nur in der Weihnachtszeit!

Bild zur Meldung: Weihnachtsgottesdienst - Das Fest der Liebe