• » Nachrichten
  • » Zeit, dass sich was dreht - erfolgreiche Projektwoche beendet

Zeit, dass sich was dreht - erfolgreiche Projektwoche beendet

27.04.2024
Vorschaubild zur Meldung: Zeit, dass sich was dreht - erfolgreiche Projektwoche beendet

In der Woche vom 22.04. bist zum 26. 04.2024 fand an unserer Schule eine Projektwoche zum Thema “Zeit, dass sich was dreht" statt. In dieser Welt, die sich immer schneller zu drehen scheint, ist es entscheidend, nicht den Überblick zu verlieren, genau hinzuschauen, sich selbst wahrzunehmen und bewusst mit Themen wie den eigenen Rechten, unserer Erde, der Umwelt, Ressourcenknappheit und Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen.

Die Kinder haben im Laufe der Woche auf ganz unterschiedliche Weise gelernt und erlebt, dass sie ganz schön viel „ins Rollen“ bringen können. Wir hoffen, dass sie diesen so wichtigen Aspekt weiter verfolgen werden.

Die Projektwoche war auf alle Fälle für die Kinder eine aufregende und abwechslungsreiche Woche mit der Gelegenheit, Schule mal ganz anders zu erleben.

Bild zur Meldung: Zeit, dass sich was dreht - erfolgreiche Projektwoche beendet