Schulfest an der Regenbogenschule

Vorschaubild zur Meldung: Schulfest an der Regenbogenschule

Eine aufregende Projektwoche endete heute mit einem tollen Schulfest. Alles stand unter dem Motto: "Zeit, dass sich was dreht".  Das Fest bot den Schülerinnen und Schülern sowie ihren Familien eine Vielzahl an spannenden Aktivitäten. An verschiedenen Mitmachstationen konnten die Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen. Sogar der DFB war vertreten und bot den Kindern die Gelegenheit, das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen zu erwerben. Im Schulgebäude gab es eine Ausstellung und Fotopräsentation der Ergebnisse der Projektwoche. Der Turnraum wurde zu einer Kinderdisco umfunktioniert, in der ordentlich getanzt wurde. Besonders beliebt war das Glücksrad, an dem die Kinder tolle Preise gewinnen konnten. Weitere Highlights waren eine Hula-Hoop-Show und ein Flashmob auf dem Schulhof. Auch diese wurden mit einigen Kindern im Laufe der Projektwoche einstudiert.  In der Cafeteria konnten sich die Besucher mit leckeren Snacks, Kuchen und Getränken stärken. Popcorn, Slusheis und Würstchen vom Grill sorgten für gute Laune und begeisterte Gesichter bei Groß und Klein.  Dank der tollen Zusammenarbeit mit Eltern, Kindern und Großeltern, dem Förderverein, unserem Hausmeister und der OGS wurde das Schulfest für uns alle zu einem tollen Erlebnis, an das wir uns gerne zurückerinnern werden. Wir freuen uns schon auf das nächste Fest und sind gespannt, welche Überraschungen uns dann erwarten werden.

Bild zur Meldung: Schulfest an der Regenbogenschule