Schulhoflotsen

Schulhoflotsen 2019/20 In den Startlöchern stehen die neuen Schulhoflotsen für das Schuljahr 2019/20. An zwei Schultagen wurden die angehenden 22 Schülerinnen und Schüler auf ihre vielfältigen Aufgaben als Schulhoflotsen vorbereitet. Dabei stand die „Erst-Hilfe“ im Streit mit dem Hosentaschenbuch im Vordergrund und wurde intensiv im Rollenspiel geübt. Während der kommenden zwei Schulwochen begleiten die angehenden Lotsen ihre Vorgänger, um sich in den Pausen schon mal in der Streitschlichtung zu üben. Im neuen Schuljahr sind sie dann die hauptamtlichen Schulhoflotsen und werden in einer zusätzlichen, wöchentlichen Lotsenstunde von Frau Meiring und Frau Winkler begleitet.
Mut

 

 

 

Schuljahr 2018/19

 

Schulhoflotsen 2018/19

Wir sind die Kinder aus Klasse 4. Wir sind die Schulhoflotsen. Ihr erkennt uns an diesen gelben Westen. Wir können euch helfen:

wenn ihr euch weh getan habt oder ihr ein Pflaster oder ein Kühlkissen braucht oder wenn ihr nicht wisst, wann euer Schaukeltag ist.

Kommt einfach zu uns und fragt.

Wir kennen uns super in der Schule aus!!

Wir können euch auch helfen, einen Streit zu klären. Lotsen

Das kleine Hosentaschenbuch hilft uns dabei!

Immer in der großen Pause sind wir auf dem Schulhof.

Wir freuen uns, wenn ihr unsere Hilfe braucht.