- 11.05.2026 Trainertag Zirkusprojekt
- 14.05.2026 bis 15.05.2026 Christi Himmelfahrt und beweglicher Ferientag
- 20.05.2026 OGS Sommerfest
- 22.05.2026 Spiel- und Sportfest
- 02.06.2026 Elternabend "Posten, Liken, Mobben - Kinder in der Online-Welt"
- 11.05.2026 Trainertag Zirkusprojekt
- 14.05.2026 bis 15.05.2026 Christi Himmelfahrt und beweglicher Ferientag
- 20.05.2026 OGS Sommerfest
- 22.05.2026 Spiel- und Sportfest
- 02.06.2026 Elternabend "Posten, Liken, Mobben - Kinder in der Online-Welt"
News aus den Klassen 25/26
Leseaband in Klasse 2a
In der zweiten Klasse fand am Freitag, den 24.04.2026, ein Tag nach dem Welttag des Buches, ein gemütlicher Leseabend statt. Die Kinder nahmen an einer spannenden Leserallye quer durch die Schule teil, bei der sie verschiedene Rätsel lösen mussten. Zwischendurch stärkten sie sich an einem leckeren Buffet. Außerdem wurde gemeinsam vorgelesen, und es blieb auch Zeit, in Ruhe alleine in einem Buch zu lesen. So wurde der Abend zu einem schönen Erlebnis rund ums Lesen.




Patenaktion für einen guten Zweck
In einer gemeinsamen Patenaktion gestalteten die Klassen 1a und 4a bunte Blumentöpfe. In diese pflanzten sie Kresse. Die bunten Töpfe können beim Frühlingsfrühstück erworben werden. Der Erlös kommt dem Bunten Kreis Münsterland zugute. Eine tolle Aktion.
Unsere Patenzeit
(Berichte von Josi und Matilda aus der 4b)
Als wir in der 4b waren, bekamen wir unsere Paten. Wir haben viel miteinander gemacht, zum Beispiel die Schulrallye oder die Patenpausen. Als es mal geregnet hat, hatten wir eine gemeinsame Regenpause. Dort haben wir ganz viel gebastelt oder auch Armbänder gemacht. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen! Wir, die Großen, haben ihnen, den Kleinen immer geholfen, wenn sie Streit hatten. Wir alle hatten bislang eine schöne Zeit mit ihnen und hoffen, dass es noch lange so weiter geht! von Josi (Klasse 4b)
Anfangs waren alle sehr schüchtern, danach wurde es aber besser. Wir haben viel geredet und auch gelacht. Wir haben so viele coole Sachen miteinander gemacht, zum Beispiel eine gemeinsame Regenpause. Wir haben gebastelt, Armbänder gemacht und gespielt. Wir haben außerdem eine kleine Schulrallye gemacht. Alle hatten eine schöne Zeit und ich hoffe, dass es so weiter geht. von Matilda (Klasse 4b)


