• Start
  • » So werden unsere Kinder stark - Kai Milbradt hält gelungenen Vortrag

So werden unsere Kinder stark - Kai Milbradt hält gelungenen Vortrag

18.11.2023
Vorschaubild zur Meldung: So werden unsere Kinder stark - Kai Milbradt hält gelungenen Vortrag

Einen bereichernden Abend erlebten 40 Eltern und Mitarbeiterinnen der Regenbogenschule am vergangenen Donnerstag. Kai Milbradt ist Deeskalationstrainer und in diesem Schuljahr im Projekt „Starke Kids“ für die Dritt- und Viertklässler an der Regenbogenschule tätig. Er machte mit seinem sehr kompetenten Vortrag deutlich, wie wichtig es ist, die wirklichen Grundbedürfnisse von Kindern zu kennen. Sie äußern sich oft auch in scheinbar unverständlichem, ja störendem Verhalten, sodass es mitunter schwerfällt, sie zu erfüllen. Aber wenn die Kinder von ihren Eltern genügend Nahrung, echten Trost, umfassenden Schutz, verlässliche Zugehörigkeit und klare Grenzen erleben, sind das die besten Voraussetzungen für eine gute Entwicklung von starken Kindern zu selbstbewussten Erwachsenen. Konkrete Beispiele und Gelegenheiten zum Austausch untereinander trugen mit dazu bei, dass alle Beteiligten über ihr eigenes Verhalten nachdenken und sich gegenseitig stärken konnten. Ein ermutigender Elternabend!

Bild zur Meldung: So werden unsere Kinder stark - Kai Milbradt hält gelungenen Vortrag