Ein Tag im Zeichen des Fußballs

20.02.2024
Vorschaubild zur Meldung: Ein Tag im Zeichen des Fußballs

Am 20.02.2024 traten 10 Mädchen der Regenbogenschule aus den Jahrgängen 3 und 4 bei den Kreismeisterschaften der Grundschulmädchenmannschaften an.

Insgesamt nahmen 18 Mannschaften aus dem gesamten Kreis Steinfurt teil, die in drei Gruppen gegeneinander antraten. Jede Mannschaft vertrat dabei ein zugeteiltes Land. Für unsere Mannschaft war das Polen. Daher klang bei unseren Spielen auch der Ruf „Polen vor, noch ein Tor!“ laut durch die Halle.

Die Mädchen gaben den ganzen Tag über ihr Bestes und zeigten vollen Einsatz. Sie wurden von Spiel zu Spiel besser, mussten sich jedoch den anderen Mannschaften geschlagen geben. Viele Spiele waren sehr knapp und spannend bis zur letzten Minute. Ein Unentschieden gelang uns gegen die Heinrich-Neuy-Schule. Trotz einiger Niederlagen blieb die Stimmung an diesem Tag bis zum Ende sehr gut und die Mädchen waren zu recht stolz auf ihren sportlichen Einsatz, ihren Zusammenhalt und ihr Fair Play. Alle waren sich einig: Das war ein toller Tag!

Bild zur Meldung: Ein Tag im Zeichen des Fußballs