+++   21.09.2020 Naturforschertag  +++     
     +++   22.09.2020 1. Schulpflegschaftssitzung  +++     

Archiv 2017/18

29.01.2018

Zur zweiten Monatsversammlung trafen sich am Montag alle im Forum unserer Schule. Es wurde gemeinsam gesungen und die 2. Klasse führte den königlichen Marsch des Löwen mit Instrumenten auf.

Da konnte man das Brüllen des Löwen ganz gut hören!

Vier Kinder aus der Rhythmikförderung trauten sich für einen Hip Hop-Tanz auf die Bühne.

Vorgelesen wurde auch: vier Mädchen aus der 3 a lasen ihre selbst geschriebenen Texte vor. Alle Kinder lauschten andächtig.

Den Pokal "Saubere Klasse" holte sich diesmal die JüL-Klasse- herzlichen Glückwunsch. Zum Schluss verkündeten Vertreter aus der Kiko das neue Motto des Monats:

"Ich verhalte mich respektoll". Toll, dass sie dazu auch noch Beispiele vorgespielt haben. So wissen alle, was damit gemeint ist.

 

18.12.2017 Klasse 3a holt erneut den Pokal "Saubere Klasse"

 

Bereits zum zweiten Mal war die 3a die sauberste Klasse - herzlichen Glückwunsch!

 

„Ein schöner Tag für die Regenbogenschule“- Förderverein will 1000 € spenden

1000 € will der Förderverein spenden, damit die ganze Schule einen schönen Tag verbringen kann.

In der letzten Kinderkonferenz war die Freude groß, als Frau Robertson diese Aktion des Fördervereins vorstellte. Schon wurden erste Ausflugsziele genannt.  Nun sind die Klassenräte aufgefordert, weitere Ideen zu sammeln. In der nächsten Kinderkonferenz im Januar 2018 soll dann weiter beraten werden.

 

4.12.2017 Klasse 3a holt den Pokal

Von der Klasse 3a war am Ende der Adventsfeier großer Jubel zu hören, als die neue Siegerklasse genannt wurde. Weil sie besonders gut für Sauberkeit und Ordnung gesorgt haben, durften sie den Pokal in Empfang nehmen. Ganz toll!

12.11.2017 Klasse 4 holt den Pokal

Diesmal hat die 4. Klasse mit Frau Robertson sich richtig angestrengt und auf dem Flur und in der Klasse für Ordnung und Sauberkeit gesorgt. Herzlichen Glückwunsch!

 

Am 01.12. in der 3. Std. findet die 2. Kiko statt.

 

09.10.2017 Klasse 3b gewinnt den Pokal

Die Klasse 3b hat nun den Pokal "Saubere Klasse" gewonnen. Den hat sie sich aber auch verdient, denn die Kinder haben am besten von allen für Ordnung und Sauberkeit in ihrer Klasse und auf dem Flur gesorgt. Toll! Vor den Herbstferien wird der Pokal weitergereicht. An wen? Wir sind gespannt!

25.09.2017 Amandaklasse wurde Sieger beim Pokal "Saubere Klasse"

Auf der 1. Monatsversammlung in diesem Schuljahr gab es gleich eine Siegerehrung. Unser neuer Hausmeister Herr Wehry hatte eine Woche lang genau auf Ordnung und Sauberkeit in den Klassen und auf den Fluren geschaut. Gewonnen hat dabei die 2. Klasse. Ihre Klassensprecherin nahm den Pokal ganz stolz entgegen. Mal sehen, wer es beim nächsten Mal schafft.